Realistisches Ziel oder Luftschloss?

Neukundengewinnung ist eine wesentliche Säule erfolgreichen Vertriebs. In diesem Praxisworkshop definieren Sie konkrete und realistische Ziele.

Sie analysieren die Istsituation und definieren wie viel Umsatz mit Neukunden gemacht werden soll. Die Analyse des Prozesses und der Zeitaufwände zeigt Ihnen ob Ihre Ziele gelingen können oder ob Sie ein Luftschloss bauen. Nach diesem Tag halten Sie einen Fahrplan zu Ihrem Vertriebserfolg in Händen.

Inhalte

  • Sie definieren konkrete und realistische Ziele (Umsatz, Projekte, Neukunden…) für Ihre Neukundengewinnung.
  • Sie entwickeln Ihren individuellen Neukundengewinnungsprozess.
  • Sie berechnen die, für Ihre Neukundengewinnungsziele notwendigen Ressourcen- und Zeitaufwände.
  • Sie planen Ihre persönliche To-Do-Liste für die kommenden Wochen u. Monate.
  • Sie legen einen Erfolgskontrollprozess für Ihr Geschäft fest.


Unsere Methode

Didaktisch folgt salesfocus dem Ansatz von kompakten Fachinputs verbunden mit dem sofortigen Umsetzen in die Alltagssitutation der Teilnehmer. salesfocus arbeitet ausschließlich mit TrainerInnen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.


TeilnehmerInnen

mindestens 9 Personen, maximal 12 Personen


Besonderheiten

In diesem Workshop erhalten Sie
  • Ihren persönlichen Reality Check für ihr Neukundengwinnungsziel,
  • Ihre persönliches Neukundengewinnungskonzept,
  • Ihre Liste mit ganz individuellen Anregungen und Impulsen,
  • das salesfocus Verkaufsbuch zum Nachlesen und…
  • …wie bei jedem unserer Workshops auch hier die persönliche ToDo-Liste für den Praxisalltag.


Termine

Auf Wunsch und in Absprache mit dem Auftraggeber.


Weiterführende Angebote

Joint Visits (Individuelle Stärkung ihrer persönlichen Verkaufskompetenz)