Nehmen wir an Sie haben als Experte Ihre zehn monatlichen Beiträge z.B. zum Thema Rosenschnitt verfasst und mögliche Interessenten klicken auf den Link zu Ihrer Homepage, dann ist erst einmal anzunehmen, dass deren Hauptinteresse auch dem Thema Rosenschnitt gilt. Ihre Anleitung zur Pflege des Ficus Benjamin steht wahrscheinlich nicht im unmittelbaren Zentrum des Interesses. Daher ist es sinnvoll, für das strapazierte Thema eine eigene Seite (Landing Page) einzurichten, auf die Ihr Link führt. Diese Seite sollte dann auch in den Suchmaschinen gefunden werden, wenn das Thema Rosenschnitt gefragt ist.

Leider wird der Besucher viel zu oft direkt auf die Startseite verlinkt. Dort muss er dann suchen, ob und wenn ja wo er auf die erwarteten Informationen trifft. Das ist mühsam und der nächste Anbieter ist im Internet nur einen Klick entfernt. Das heißt als vertrieblich versiertes EPU für Gartenpflege wollen Sie die Erwartungen Ihres Interessenten möglichst umfassend erfüllen, so dass Ihr Kunde sich wohl fühlt. Also kommunizieren Sie die direkte URL zu Ihrer speziellen Rosenschnittseite samt Seminarankündigung.

Sie wissen wie mühsam es oft in einem Baumarkt ist, bestimmte Schrauben oder Werkzeuge zu finden. Sie durchqueren die Gartenabteilung, sind dann plötzlich bei der Tiernahrung, dann finden Sie die Glühbirnen, versuchen einen auskunftsfreudigen Mitarbeiter zu finden, die Information ist aber wieder nicht besetzt usw.

Der Vorteil des Baumarkts ist, Sie sind eine halbe Stunde mit Ihrem PKW angereist, weit und breit ist kein vergleichbares Geschäft und es wäre sehr aufwendig das gesuchte Produkt jetzt hier nicht zu erstehen, obwohl man genervt ist. Im Internet sind die Gesetze anders. Ihr potenzieller Kunde sitzt vielleicht gerade gemütlich im Wohnzimmer, hat eine Tasse Kaffee neben sich stehen und sucht Informationen zu seinem Lieblingsthema Rosen. Findet er Sie bei Ihnen nicht komfortabel, dann war sein Besuch auf Ihrer Seite nur sehr kurz und der Link des nächsten interessanten Experteneintrags wird angeklickt.