In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse über die Werkzeuge, Prozesse und Möglichkeiten des Key Account Managements. Sie trainieren das Zusammenspiel von fachlicher und sozialer Kompetenz und erweitern Ihre Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten. Nach diesem Seminar können Sie Fragen beantworten wie

  • Wann braucht ein Unternehmen Key Account Management?
  • Worauf muss beim Aufbau von Key Account Management geachtet werden?
  • Welche Fähigkeiten braucht ein/e Key Account Manager/in?
  • Wie „funktioniert“ Key Account Management?
  • Welche Werkzeuge brauche ich als Key Account Manager/in?
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Einzelcoachings zeichnen sich durch die Möglichkeit aus, extrem individuell auf den Wissensstand der Coachees eingehen und – aufbauend auf den vorhandenen Ressourcen – Schritt für Schritt an der Weiterentwicklung der Key Account Management Skills arbeiten zu können.

Mögliche Themen:

  • Analyse, Planung und Definition konkreter Maßnahmen
    zu Kundenbetreuung und –ausbau
  • Erstellen der adäquaten Umsetzungplanung
  • Weiterentwicklung der individuellen verkäuferischen Skills von Key Account Managern und Key Account Managerinnen und Kennen
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„Sell like hell“ ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis, das sich an jene wendet, die große Fehler vermeiden wollen und bereit sind aus den kleinen zu lernen. Dazu gehört die kritische und gründliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Strategien, Lernbereitschaft und das Bemühen um Selbstreflexion.

Dieses Buch soll auch dazu anregen bei der Frage nach der eigenen Verkaufsperformance nicht Trost in der Aussage zu finden: „Andere habenn heuer noch weniger Umsatz generiert.“

Messen sie sich an den besseren Verkäufern und Verkäuferinnen und setzen sie sich anspruchsvolle Ziele!

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