Das professionelle Verkaufsgespräch
Wenige Sekunden entscheiden im Regelfall darüber, ob Ihnen der Kunde, die Kundin die notwendige Kompetenz zuschreibt, um ihn oder sie zu beraten. Es wird erwartet, dass der Verkäufer, die Verkäuferin mit entsprechender Professionalität auftritt und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden eingeht. Gelingt es nicht eine gute Beziehung zum Kunden aufzubauen, wird der Schritt zur Konkurrenz zumeist sehr schnell gemacht.
Nach diesem Workshop haben Sie Techniken und Strategien erlernt, die Ihre Kompetenz im Verkaufsgespräch erhöhen. Sie erfahren „Verkauf“ als mehrstufigen Prozess mit einem klaren Regelwerk und lernen auf unterschiedliche Reaktionen des Kunden, der Kundin richtig zu reagieren und last but not least … haben mehr Erfolg im Verkauf!
Inhalte
- Das Verkaufsgespräch;
- Wovon hängt Ihr Erfolg im Verkauf und in der Beratung ab?
- Werteorientiertes Verkaufen ̶ die Suche nach dem Kundennutzen;
- Innere Haltungen und Einstellungen;
- Gesprächsvor- und Nachbereitung;
Unsere Methode
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.
TeilnehmerInnen
Besonderheiten
Nach einem Training bei salesfocus haben Sie immer eine „To Do Liste“ für Ihren Arbeitsalltag in der Tasche. Über das eigentliche Seminar hinaus können Sie in Form von Lernpartnerschaften Vertriebsfragen erörtern und bekommen von salesfocus in periodischen Abständen Feedback.