Finden Sie heute die Key Accounts von morgen!

Viele Firmen finden sich heute vor folgender Situation:

  • Dieses Jahr sind Umsatzzuwächse geplant,
  • das Vertriebsteam kann nicht erweitert werden,
  • bestehende Kunden sparen an ,allen Ecken und Enden‘ und
  • das Potenzial neuer Kunden ist schwer einzuschätzen.

Wie schön wäre es da neue ,Key Accounts‘ zu finden und aufzubauen …
… aber wie?

Sie erhalten in diesen zwei Tagen ein Set an Methoden, mit dem Sie von der Kundenerstansprache bis zu den Vertragsverhandlungen Ihre Chancen und das Potenzial des Kunden richtig einschätzen können. Sie akquirieren effizienter und Ihre Umsätze steigen.

Inhalte

  • Wie muss der Kunde beschaffen sein, der die Umsätze bringt, die ich brauche?
  • Wie überprüfe ich vorhandene Vertriebsziele auf ihre Umsetzbarkeit?
  • Wie kann Fehlentwicklungen erkennen und rechtzeitig gegensteuern?
  • Wie kann ich das Potential vorhandener Kunden analysieren?
  • Welche Kunden können mit meinem Angebot erreicht werden?
  • Wo kann ich ins Unternehmen eindringen?
  • Wie kann ich ein Beziehungsnetzwerk aufbauen?
  • Nuggetsheet – Wie reif ist das Projekt?
  • Wie kann ich eine effiziente Auswahl der vorhandenen Projekte treffen?
  • Value Statement;
  • Opportunity Analysis System.
  • u.v.m.


Unsere Methode

Didaktisch folgt salesfocus dem Ansatz von kompakten Fachinputs verbunden mit dem sofortigen Umsetzen in die Alltagssitutation der Teilnehmer. salesfocus arbeitet ausschließlich mit TrainerInnen, die über langjährige Berufserfahrung verfügen.
salesfocus-Seminare entsprechen dem Grundsatz „Learning Business by Doing Business“, Verkaufstraining aus der Praxis für die Praxis.


TeilnehmerInnen

maximal 12 Personen;


Besonderheiten

Nach einem Training bei salesfocus haben Sie immer eine „To Do Liste“ für Ihren Arbeitsalltag in der Tasche. Über das eigentliche Seminar hinaus können Sie in Form von Lernpartnerschaften Vertriebsfragen erörtern und bekommen von salesfocus in periodischen Abständen Feedback.


Ort und ]Termine

Auf Wunsch und in Absprache mit dem Auftraggeber.


Weiterführende Angebote

Key Account Management (Grundlagen und Methoden)
SalesACTivity (Das Vertriebsplanspiel für „Complex Project Selling“)