In der Phase der Gesprächseröffnung besteht Ihre Hauptaufgabe im Aufbau einer guten Beziehung zum Kunden. Hier legen Sie den Grundstein für den Verkaufserfolg. Eine gute Beziehung, Sympathie, adäquate Begrüßung und ein gutes Gefühl (oder wie auch immer Sie es nennen wollen) sind wie das Fundament eines Hauses, das eine langfristige, tragfähige Basis gewährleisten soll.
Sie können das beste Produkt anbieten, der kompetenteste Verkäufer und ein wahrer Verkaufsprofi sein, wenn der Kunde sich bei Ihnen nicht gut aufgehoben fühlt, ist das alles nichts wert.

Niemand kauft von jemandem, der ihm nicht sympathisch ist. Ihr Beziehungs-gebäude wird zu bröckeln beginnen oder ohne eine entsprechende Begrüßung im Falle eines Neukunden erst gar nicht entstehen.

Aber, wenn die Eröffnungsphase optimal verlaufen ist, sind Sie dem Kunden sympathisch. Er ist überzeugt, dass Sie der Experte sind, der ihm weiterhelfen kann und bereit Ihnen alle Informationen zu geben, die Sie benötigen, um das richtige Produkt anbieten zu können.


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