Sie sind selbstbewusst – Sie sind top – Sie sind ein Profi.
Sie gehen in die Verkaufspräsentation hinein mit all der Spontanität und Geschmeidigkeit, die den Profis eigen ist. „Spontan sind Sie am besten!“ Sie kennen Ihr Produkt – Sie kennen Ihren Markt – Sie kennen „Ihre Pappenheimer“.
Wer will Ihnen etwas vormachen? Ihre Erfahrung und Routine genügt, um mit jeder Situation spielend fertig zu werden, wozu da noch Vorbereitung.

So mitreißend und eloquent wie

  • Herr Geffroy über sein Clienting,
  • Herr Seiwert über sein Timemanagement oder
  • Herr Ludwig über seine „Anleitung zum Herzinfarkt“ spricht

sind Sie allemal.
Ich hatte das besondere Glück Herrn Ludwig mit dem gleichen Programm in zwei verschiedenen Vorstellungen an zwei verschiedenen Locations in zwei verschiedenen Jahren zu sehen.

Bei der ersten Vorstellung dachte ich mir: „Der ist ja toll. Einerseits so fundiert in seinen Aussagen und andererseits so spontan. Hier ein Histörchen dort ein Scherzchen. Diesem Mann fliegen die Herzen der Zuschauer nur so zu.“

Bei der zweiten Vorstellung folgte die große Enttäuschung: Die absolut gleichen Histörchen, dieselben Scherzchen – bis hin zu den scheinbaren Nachdenkpausen. Während dieser Vorstellung war alles ident mit der letzten. Wo war die Spontanität? Mein Vorbild, mein Meister … alles nur Lug und Trug … alles nur „auswendig gelernt.“

Unsinn!

Genau diese Vorbereitung, diese Planung bis ins letzte Detail gibt uns die Ruhe, Sicherheit und das Selbstvertrauen spontan, kompetent und flexibel zu wirken.

Sie sind nicht vorbereitet? – Sie kennen Ihr Gegenüber nicht genau und haben das Ziel Ihrer Präsentation im Vorfeld nicht klar formuliert? Jetzt hoffen Sie, dass es der Kunde nicht merkt?

Vergessen Sie es!Heute will niemand mehr seine Zeit mit endlosen, schlecht vorbereiteten „Standardvorträgen“ verplempern. Spontanität ist bei einem Karaokeabend oder beim Witzerzählen in der Sauna angebracht. Vorbereitung auf allen Ebenen ist angesagt, wenn Sie Ihre Verkaufspräsentation nicht veranstalten, um die Kaffeeindustrie anzukurbeln sondern um Ihre eigenen Verkaufszahlen zu verbessern.


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